Forum-Drachenreiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum-Drachenreiter


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Drachenreiter

Nach unten 
AutorNachricht
Saphira Schattenjägerin
Admin
Saphira Schattenjägerin


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 23
Ort : In den Wolken

Die Drachenreiter Empty
BeitragThema: Die Drachenreiter   Die Drachenreiter EmptyFr Feb 06, 2015 3:31 am

Die Drachenreiter

Ein Drachenreiter ist ein Elf oder Mensch, dessen Geist durch starke Magie mit dem eines Drachen verbunden ist. Nach dem Tod von Galbatorix weitete Eragon den Zauber auch auf die Zwerge und Urgals aus, sodass diese auch Drachenreiter werden können.

Drachenreiter, wie auch ihre Drachen, sterben keines natürlichen Todes. Mit zunehmendem Alter werden sie mächtiger. Das Aussehen eines menschlichen Drachenreiters wird mit zunehmendem Alter dem eines Elfen ähnlicher. Der Orden der Drachenreiter wurde nach dem Ende des,als Du Fyrn Skulblaka ("Der Drachenkrieg" in der Alten Sprache) bekannten Krieges zwischen Elfen und Drachen,ins Leben gerufen. Die Mitglieder des Ordens sollten über das Land Alagaësia und die Einhaltung des geschlossenen Paktes wachen. Gleichzeitig sollte aus der Verbindung von Reiter und Drachen ein besseres Verständnis der beiden Rassen füreinander erwachsen, wodurch ein weiterer Krieg verhindert werden sollte.

Der Orden hatte seinen Sitz in Dorú Areaba auf der Insel Vroengard. Durch ihn erlebte das Land eine Zeit in Wohlstand und Frieden. Der Orden zerfiel im Krieg gegen Galbatorix, die Abtrünnigen sowie deren Drachen. Dieses Ereignis wird auch als Fall der Drachenreiter bezeichnet.


Verbindung zwischen Drache und Reiter

Die geistige Verbindung erlaubt es dem Reiter, in Gedanken mit seinem Drachen sowohl Worte als auch Bilder und Gefühle auszutauschen. Darüber hinaus ist es möglich, den Geist von Reiter und Drachen so zu vereinigen, dass sie fühlen und handeln wie ein und dasselbe Individuum.

Laut einer Aussage von Brom im Film  lebt ein Drachenreiter weiter, wenn sein Drache getötet wird, doch wenn der Reiter stirbt, stirbt auch sein Drache. Diese Aussage stimmt jedoch nicht mit der Darstellung im Buch überein. Dort heißt es, dass der Tod des anderen zu Wahnsinn oder selbstzerstörerischer Wut führen kann.

Magische Fähigkeiten

Durch die Verbindung zu einem Drachen besitzt ein Drachenreiter unterschiedlich stark ausgeprägte magische Fähigkeiten. Wie es üblich und nötig ist,verwendet er zum Anweden von Magie die Alte Sprache, außer man benuzt sie in Gedanken, was allerdings gefährlicher ist und deshalb die meisten Worte benutzen,wenn sie nicht viel Erfahrung in der Magie haben.Die Magie wird meist durch die Hand mit dem silber Mahl ausgeführt,weil dies das Zeichen zur Verbindung zum Drachen ist und die Magie dadurch verstärkt wird.

Geschichte

Vor langer Zeit bekämpften sich die Elfen und die Drachen aufgrund eines Missverständnisses seitens der Elfen, bis eines Tages ein junger Elf sich einem Drachenei annahm, aus dem ein Drache schlüpfte. Es ist nicht klar, ob die Drachen das Ei bewusst dem Elfen zukommen ließen oder es verwaist war. Der Junge hieß Eragon und er war der erste Drachenreiter. Durch dieses einzigartige Bund überzeugt und durch die hohen Verluste auf beiden Seiten gezwungen, verbündeten sich die Elfen mit den Drachen. Um zukünftige Konflikte zu vermeiden, die man sich so oder so nicht mehr hätte leisten können, wurden die Drachenreiter ins Leben gerufen und durch einen mächtigen Zauber wurden Elfen, später auch Menschen, und Drachen aneinander gebunden. Zwerge sind von diesem Bund ausgenommen. Durch diesen Zauber erhielten die Elfen ihre Langlebigkeit und Verbundenheit mit der Magie.

Nachdem Galbatorix seinen eigenen Drachen verlor und er keinen neuen bekam,gab er dem Orden die Schuld und mit seinen neuen Verbündeten,den Abtrünnigen,rottete er die Drachen und ihre Reiter fast aus. Der einzige der sich selbst und seinen Drachen Glaedr retten konnte war der Elf Oromis, aber auch er wurde letzten Endes durch Murtagh, der unter Galbatorix Kontrolle stand, getötet. Während dem Krieg zwischen den Varden und Galbatorix schlüpften noch 3 weitere Drachen: Saphira für Eragon , Dorn für Murtagh und Firnen für Arya.

Kurz nach dem Tod von Galbatorix und Shruikan schlüpft das dritte Drachenei , das in Galbatorix Besitz war für Arya. Sie nennt ihren grünen Drachen Fírnen.

Auf Vroengard, im Verlies der Seelen , finden Eragon und Saphira 243 Dracheneier, von denen 26 für Reiter bestimmt waren, sowie 136 Eldunarí. Mit den Eiern und den Eldunari verlässt Eragon schließlich Alagaesia um die Drachen an einem sicheren Ort großzuziehen und die Reiter wieder in Leben zu rufen. Er lässt jedoch 2 Eier in Alagaesia zurück; eins bei den Zwergen und eins bei den Urgals, damit sie für jemanden aus dem Volk schlüpfen und sich ihren Artgenossen im Osten anschließen können.
Nach oben Nach unten
https://fanasty.forenverzeichnis.com
 
Die Drachenreiter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eragon, der erste Drachenreiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum-Drachenreiter  :: Alles wissenswerte über "Eragon" und die Elemente :: Wissenswertes-
Gehe zu: